lebensfroh   *   kreativ   *   zielstrebig

Darf ich mich/uns vorstellen?

Mio und Mie

Mama/Ehefrau und Managerin von drei wunderbaren Jungs
(zwei klein und einer groß)

 

Hallo, ich bin Marie (Mie) und das Gesicht hinter MioMie.

Die Freude an der Handarbeit habe ich von meiner Oma geerbt. Sie hat mit uns Kindern süße Stoffpuppen und Puppenkleidung genäht – natürlich damals noch alles per Hand. Mit Liebe zum Detail Ideen umzusetzen und am Ende ein selbst kreiertes Stück in den Händen zu halten, hat mich schon damals glücklich gemacht.

Mit der Geburt meiner zwei Jungs habe ich diese Leidenschaft dann wieder entdeckt und mich ans Nähen von Baby- und Kinderkleidung gewagt. Schritt für Schritt kamen neue Ideen hinzu. So z.B. die Deko des Kinderzimmers. Ein Stoffmobilé über dem Wickeltisch, eine praktische Bettschlange für das Babybett oder ein süßer Bezug für das Kuschelkissen – Nähen ist wie zaubern können! Schnell habe ich die sicheren Pfade der Schnittmuster verlassen und mich an die erste eigene Kreation gewagt: ein Sonnensegel mit Flügeln für den Kinderwagen. Ich lasse mich unglaublich gerne inspirieren und probiere mich dann an neuen Eigenkreationen aus. 
Als Zweifach-Mami habe ich mich auf Baby- und Kindermode fokussiert.

Praktisch und bequem soll es sein, aber natürlich auch süß! Und gerne auch nachhaltig! "Alte Stoffe" bekommen ein neues Leben geschenkt und so werden aus Vorhängen neue Hosen, aus Bettwäsche Strampler und aus Hemden Bodys. Stoffreste werden zu Beuteln oder Luftballonhüllen oder einfach mal zu einem Patchworkteil. Der Fantasie sind hier kaum Grenzen gesetzt! 

MioMie ist ein kleines aber feines Label, da ich möglichst alles von A bis Z allein mache. Von der Internetseite bis zum Versand eurer Bestellung möchte ich gerne die Fäden in der Hand halten. Daher kann es auch mal zu einer kleinen Wartezeit kommen. Bitte verzeiht mir das! 

Ich bin heute sehr dankbar, meine Leidenschaft mit euch teilen  zu können und freue mich, dass ihr da seid. 

ARRB3878_edited.jpg