Nachhaltigkeit ist ein immer wichtiger werdendes Thema. Besonders als Eltern machen wir uns immer mehr Gedanken darüber, unseren Kindern ein gutes Vorbild zu sein. Mit MioMie möglichst nachhaltig zu sein war und ist mein Ziel. Doch wo fängt man an? Es gibt unglaublich viele Möglichkeiten, einen Beitrag zu leisten. 

Mein Beitrag zur Nachhaltigkeit! 

Ich verwende plastikfreie Verbandmaterialien und nutze neben Papier-Packband die Naturebox® von Biobiene®.  Die Versandbox besteht aus Graspapier (35%) und Altpapier (65%), wodurch sie freundlicher zur Umwelt ist als reguläre Kartons aus Altpapier. Das Material für diesen Maxibriefkarton aus Graspapier wird sowohl regional gewonnen, als auch im regionalen Werk für Kartonagen verarbeitet. Was diese Kartons so außergewöhnlich macht?

Es wurde kein einziger Baum für die Herstellung angerührt! 

​​

  • Upcycling gut erhaltener Stoffe, Knöpfe und sonstigen Materialien

  • weniger Abfall durch Verwertung von Stoffresten

  • Zweite-Wahl-Produkte 

Weitere nachhaltige Themen im Hintergrund:

  • ökologisches Geschäftskonto

  • Bio-Web-Host für die Homepage

Das plane ich in naher Zukunft:

  • Unterstützung von Aufforstungsprojekten

  • Bio-Stoffe zertifiziert nach GOTS

  • Facebook
  • Instagram

©2020 MioMie

Mehrwertsteuer wird nicht ausgewiesen, da Kleinunternehmer nach §19 (1) UStG.USt.